Boxen für Kinder

Whatsapp Anfrage

Elite Sportclub  <?=Boxen für Kinder ?>

Der Kinder Sport Boxen? - Wer die richtige Sportart für sein Kind sucht, wird vermutlich nicht so schnell ans Boxen denken.


Kinder Sport Boxen hat mit dem Profisport Boxen, wie wir ihn aus dem TV kennen, nicht viel zu tun, ebenso wenig wie das Amateurboxen höherer Altersklassen.

Es fängt schon damit an, dass Amateurboxer einen Kopfschutz tragen müssen, der Profiboxern verboten ist. Wenn Kinder mit dem Boxtraining beginnen, sind Wettkämpfe noch weit entfernt. Zunächst stehen Grundfähigkeiten wie Koordination, Beweglichkeit und Ausdauer im Vordergrund. Auf dem Trainingsplan finden sich Gymnastik, Ballspiele, Laufen, Springen. Die Kinder profitieren vom Boxtraining, weil es alle Grundfähigkeiten genauso steigert wie dann auch Reaktionsfähigkeit, Konzentration und Disziplin. Mit einem guten Trainer lernen die Kurzen nicht nur, ihre Kraft gezielt einzusetzen, sondern auch, sie gezielt nicht einzusetzen.

PROBETRAINING ANFRAGEN

  • Personaltraining
  • Fit – & Ernährungscoaching
  • Individueller Ernährungsplan
  • Victor

    Crosstraining, Boxen

    Victor Crosstraining, Boxen

    Follow

    Öffnungszeiten Mo - So 06:00 — 00:00